Anfrage Buchung

Wandern rund um Bad Dreikirchen

Schuhe geschnürt und losgewandert

Sagenhaft. Monumental. Einzigartig. Wer die Bergwelt rund um Bad Dreikirchen erlebt, kommt aus dem Staunen nicht heraus. Aktivmöglichkeiten warten an jeder Ecke, der Wanderlust ist kaum zu entkommen. Brauchtum, Tradition und Kultur kommen auch nicht zu kurz. Bei Wanderungen rund um Bad Dreikirchen gibt es so viel zu entdecken, dass ein einziger Urlaub dafür nicht reicht. Auch anspruchsvolle Bike-Touren starten direkt am Hotel. Prächtig flanieren und promenieren in den umliegenden Städten geht übrigens auch.
idm07462hawi
2017-md-auf-den-spuren-kneipps-barbian-foto-helmut-moling-37
idm07435hawi
idm07459hawi[2]
Wandern in der Umgebung
Von den entspannenden Wanderungen rings um Bad Dreikirchen einmal abgesehen, bietet dieser Teil Südtirols alles, was das Wanderer-Herz begehrt.
  • Barbianer Alm mit Rittner Horn
  • Villanderer Alm mit Totensee
  • Barbianer Wasserfälle
idm07640anmi
Biken in der Nähe

Das Einzige, was am Bike-Urlaub nicht perfekt ist, ist die Qual der Wahl. Denn Touren gibt es einige.

• Rittner Horn bis Barbian
  • Gebirgsbach Talstation Seiser Alm bis Waidbruck
  • Dreikirchen-Runde
smg03762alfi
Kultur im Gebiet

Direkt vor Ort, aber auch in der näheren Umgebung reihen sich Kultur- und Genusserlebnisse aneinander.

• In Barbian: Die drei Kirchen, der Kräuterladen & der Gasthof Briol
  • In Klausen: Das alte Künstler-Städtchen, das Kloster Säben & die Wochenmärkte
  • In Brixen: Die Altstadt mit den Lauben, die Museen, der Dom mit dem Kreuzgang & die Hofburg
Bad Dreikirchen
Abwechslung im Hotel

Auch im Bad Dreikirchen selbst lässt es sich gut und gerne einen Tag lang aushalten. Oder auch zwei.

• Beheiztes Freischwimmbad mit großer Liegewiese & bequemen Sonnenliegen
  • Kaminzimmer mit Bösendorfer Flügel, Tischtennisraum