Anfrage Buchung

Mauern, die Geschichten erzählen

Das Ambiente im Berghotel

Jede Ecke, jede Nische, jedes Plätzchen erzählt eine Geschichte. Kein Wunder, gibt es dieses Berghotel doch schon seit dem 14. Jahrhundert. Vieles hat sich verändert, manches ist geblieben. Man nehme jahrhundertealtes Holz, schlichte Bauernmöbel und uralte Bretterböden, und die behagliche Atmosphäre ist perfekt. Entschleunigen, zur Ruhe kommen, sich dem Charme des Hauses hingeben und die freien Tage genießen. Das klappt hier ganz von allein.
bibliothek-1
Wunderbar schmökern
Unsere gemütliche Bibliothek mit unzähligen Büchern, Wander- und Kulturführern. Zu den Highlights gehören mit Sicherheit die Bücher der „schreibenden Gäste“ von Dreikirchen
003-ip-members-baddreikirchen-galerie-960-x-1350
Dem Feuer zusehen
Im wohnlichen Kaminzimmer, mit gemütlichen Sesseln und einer großen Auswahl an Tageszeitungen, lässt es sich wunderbar aushalten. Hier kann man in guter Gesellschaft zusammensitzen, den Tag Revue passieren lassen und sich austauschen.
csm-012-ip-members-baddreikirchen-galerie-1920-x-1350-1ee8ba625b
Sonnenverwöhnt
im Gartenparadies
Unser großer Garten und die Liegewiese mit beheiztem Freischwimmbad und bequemen Sonnenliegen bieten einen wunderbaren Blick auf die umliegende Bergkulisse. Nur mehr Wiesen, Wald und Himmel – ein Naturidyll der besonderen Art.
Nichts entspannt
so wie Musik
Im Musikzimmer geht es mit dem Bösendorfer Flügel klangvoll zu, Musik liegt in der Luft. Einfach ans Klavier setzen und das Lieblingsstück spielen, oder sich bespielen lassen.
kaminzimmer-3
Nur wenige Schritte von